Material einreichen

Sachspenden

Hat Opa euch seine Bibliothek mit Landser-Erinnerungen überlassen? Ist die Tochter endlich aus der rechten Clique ausgestiegen? Wir übernehmen solche Sachen gerne und stellen diese Literatur – auch rechte – ausschließlich für aufklärende und wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung.

Auch wer selber jahrelang zum Thema gearbeitet hat und nun Platz in den Regalen braucht, kann gerne Material ins apabiz bringen. Es wäre uns sicherlich lieber, ihr würdet weiter damit arbeiten, aber auch solche Nachlässe übernehmen wir gerne und pflegen sie in den Bestand des apabiz ein. Doppelte Exemplare aus den Materialspenden reichen wir vorrangig an befreundete Archive und andere Bildungseinrichtungen weiter.

Auch für Sachspenden können übrigens steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen ausgestellt werden!

Digitales Material

Wenn ihr durch Zufall im Internet auf unbekannte Nazi-Seiten stoßt, wenn ihr selbst eingescannte Literatur und Publikationen habt, wenn ihr einen kleinen Film über einen Naziaufmarsch aufgenommen habt oder aber einen Tonmitschnitt einer rechten Veranstaltung, dann könnt ihr uns dies auch digital zukommen lassen.