Foto: Barbara Dietl/dietlb.de

Spenden

Für antifaschistische Basisinitiativen, die ihre Arbeit unabhängig von bundespolitischen Vorgaben oder parteipolitischen Erwartungen leisten, war es schon immer schwierig, ihre Arbeit zu finanzieren.

Der Kernbereich unseres Projekts ist neben der Herausgabe eigener Publikationen und der Zusammenarbeit mit anderen antifaschistischen Einrichtungen, insbesondere Jugendinitiativen, vor allem der Betrieb unseres Archivs. Diese Arbeit ist kostenintensiv, zeitaufwendig und wenig spektakulär, bildet jedoch die Basis aller unserer Aktivitäten.

Die Finanzierung dieses Kernbereichs und der laufenden Kosten unserer Arbeit decken wir ausschließlich über Spenden und einen festen Kreis von Fördermitgliedern.

Nur durch die finanzielle Unterstützung durch Menschen, die uns und unsere Arbeit kennen, sind wir auch weiterhin in der Lage, unabhängig von gesellschaftlichen Stimmungen und bundespolitischen Vorgaben sinnvolle antifaschistische Politik zu machen.

Wenn ihr uns dauerhaft unterstützen wollt, werdet Fördermitglied. Dies gibt uns Planungssicherheit und ermöglicht unsere kontinuierliche Arbeit. Institutionen können uns mit dem Abo des Info-Pakets unterstützen.

Spenden können abgesetzt werden

Der apabiz e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, Spenden sind daher steuerlich absetzbar (Steuernr. 27/660/53150). Bis 200 € reicht der Kontobeleg als Nachweis. Wenn ihr eine Spendenbescheinigung benötigt, schickt uns eine Email mit Eurem Namen und Anschrift.

Auch Sachspenden sind willkommen. Weitere Infos hier

Spendenkonto

apabiz e.V.
IBAN: DE30 1002 0500 0003 3208 00
BIC: BFSWDE33BER (Bank für Sozialwirtschaft)

Online-Spenden

Spenden per Lastschrift direkt vom Konto
über das Spendentool der Bank für Sozialwirtschaft: secure.spendenbank.de/form/2935

Spenden mit PayPal

Spenden per Kreditkarte, Paypal-Guthaben oder vom Konto






Bei Spenden über Paypal fallen Gebühren (1.5% + 0,35€) an, die wir tragen müssen. Besser sind daher Überweisungen direkt auf unser Bankkonto oder Online-Spenden, bei denen die komplette Summe ohne Abzüge in unsere Arbeit fließt.