Flyer zu extrem rechten Organisationen

In Kooperation mit dem Lichtenberger Register veröffentlichen wir Flyer zu extrem rechten Organisationen

Im Juli waren wir Teil einer Veranstaltung im Rahmen des vom Lichtenberger Register veranstalteten »Jour Fixe«, die sich mit neueren Entwicklungen in der extremen Rechten im Bezirk auseinandersetzte. Thema waren die »Identitäre Bewegung«, die »Autonomen Nationalisten« und die Partei »Der III. Weg«. Gemeinsam mit etwa 30 Menschen aus dem Bezirk wurden diese Phänomene diskutiert.

Die Zusammenarbeit im Rahmen der Veranstaltung ist nun in der Erstellung von drei Flugblättern gemündet, die die Themen wieder aufgreifen. Diese sollen Anwohner*innen, Politik und Zivilgesellschaft, das argumentative Rüstzeug an die Hand geben, wenn sie mit diesen Organisationen im Bezirk konfrontiert werden.

Die Flugblätter können kostenlos beim Lichtenberger Register bestellt werden.

Mail:  register@licht-blicke.org