apabiz logo
antifaschistisches pressearchiv und bildungszentrum berlin e.v.
home | eMail | English
 
Archiv Bildung Publikationen Verein Netz
Bibliothek Materialien Sondersammlungen apabiz en detail

News: Kameradschaft Hauptvolk

 

Kameradschaft lohnt sich nicht

von apabiz e.V.

Potsdam • Am 12. April hat das brandenburgische Innenministerium die Kameradschaft Hauptvolk und deren nach einer örtlichen SA-Einheit benannte Untergliederung Sturm 27 verboten, deren Schwerpunkt im brandenburgischen Landkreis Havelland und den Städten Rathenow und Premnitz gelegen hatte. Dabei wurden 41 Wohnungen in verschiedenen Bundesländern durchsucht und u.a. umfangreiches rechtes Propagandamaterial und Tonträger sichergestellt.
Die beiden Gruppen waren Ende 2000 gegründete worden und bestanden aus insgesamt etwa 60 Personen; sie waren maßgeblich für Verbreitung von NS-Propaganda und Übergriffe auf politisch Andersdenkende in der Region verantwortlich. Mehr unter www.ag-westhavelland.info.ms.

Quelle: monitor Nr.20, Mai 2005

Seitenanfang

 

Zurück

 

© 2002 antifaschistisches pressearchiv und bildungszentrum berlin e.v.

http://www.apabiz.de | mail@apabiz.de
Impressum